Der Weg zur Freiheit

drop-437682__180

Mit jedem neuen Tag

lerne ich, mich selbst sein zu lassen, wie ich bin, und mich zu lieben, alles an mir und auch die Menschen um mich herum zu bejahen und zu akzeptieren;

lerne ich, mich selber besser zu verstehen, meinen Gefühlen zu vertrauen und ihnen einen grösseren Freiraum zu geben;

lerne ich, realistischer zu denken, das Leben als eine Reihe freier Entscheidungen zu sehen und rechtzeitig innezuhalten, um meine Entscheidungen bewusst zu treffen;

lerne ich, mit mir selbst geduldiger zu sein, mich nicht am Massstab der Vollkommenheit zu messen und über meine Fehler und Unzulänglichkeiten zu lachen;

lerne ich, mir mehr Zeit zu lassen, der Zukunft mutig entgegen zu schauen,

denn ich weiss, mit jedem neuen Tag gehe ich einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Freiheit.

Reneau Z.Peurifoy

Kommentar verfassen

